Alle Kassen und Privat

Freitag von 07:30 bis 12:00 Uhr

Allgemeine Leistungen

Neurologische Untersuchung
Es handelt sich um eine körperliche Untersuchung, bei welcher die Funktion des Nervensystems überprüft wird.

EEG (Elektroenecephalographie)
Bei dieser Untersuchung werden die Hirnströme über Elektroden, die auf der Kopfhaut platziert werden, abgeleitet. Bei bestimmten neurologischen Krankheiten (z.B.: Epilepsie oder Schlaganfall) finden sich spezifische Veränderungen der Hirnströme.

Farbdublex-Doppler-Sonographie der hirnversorgenden Gefäße
Hierbei werden durch Ultraschall die Strömungsverhältnisse der hirnversorgenden Arterien erfasst. Es können Verengungen  als Ursache für Durchblutungsstörungen des Kopfes sowie Schlaganfälle nachgewiesen werden, und gegebenenfalls einer chirurgischen Therapie zugeführt werden.

Bestimmung der NLG (Nervenleitgeschwindigkeiten) und EMG (Elektromyographie)
Durch einen kleinen Stromimpuls kann gemessen werden, ob ein bestimmter Nerv diesen Impuls regelrecht weiterleitet oder ob eine Störung der Nervenleitgeschwindigkeit (wie zum Beispiel beim Carpaltunnel-Syndrom oder bei einer Polyneuropathie) besteht. Durch die Untersuchung bestimmter Muskeln mit einer Nadelelektrode kann geprüft werden, ob eine Nerven- oder Muskelkrankheit vorliegt.

Spezielle Leistungen

schmerztherapien-dr-schneider-1Neuraltherapie Patienteninformation

Applied Kinesiologie

Funktionelle Muskeldiagnostik